12.12.2025

Leiter Training & Betrieb – Kundenservice (w/m/d)
80-100%

Werde Teil unseres Teams!

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen sowie weiteren administrativen Unterstützungsleistungen.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine führungsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit als Leiter Training & Betrieb – Kundenservice (w/m/d).

Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben

Was erwartet dich?

  • Personelle Leitung der Gruppe Training & Betrieb
  • Verantwortung und Weiterentwicklung aller operativen bankfachlichen Prozesse
  • Fachliche Verantwortung für Betriebssysteme und Koordination mit IT, Fachbereichen und externen Partnern
  • Durchführung und Optimierung von strukturierten Onboardings sowie Weiterentwicklungsaktivitäten

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Weiterbildung, idealerweise in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundenservice im Banken-Umfeld
  • Technisches Verständnis für Applikationen, Routing- und Serviceprozesse
  • Freude an Mitarbeiterentwicklung und Coaching
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Italienisch von Vorteil
«Du gestaltest aktiv die Zukunft unseres Kundenservice in einem Bereich, der für Kundenfokus, Weiterentwicklung und Innovation steht. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ideen in einem Umfeld einzubringen, welches Zusammenarbeit, moderne Technologien und ein hohes Verantwortungsbewusstsein schätzt.»

Felix Wössner

AL KSC Service Excellence

Warum Raiffeisen?

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle

Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen.

Wir pflegen ein familiäres Umfeld

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni

Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm

Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Felix Wössner
AL KSC Service Excellence
+41 (71) 274 45 25
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Patric Christen
Recruiting Partner
+41 (71) 424 19 43
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben

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