09.12.2025

Kundenberater/in (w/m/d) – Stellvertreterfunktion & Karrierechancen
80-100%

Werde Teil unseres Teams!

Für die Raiffeisenbank Zürcher Oberland - eine erfolgreiche, lokal verankerte Bank mit Geschäftsstellen in Uster, Gossau, Pfäffikon, Wetzikon und Hinwil – suchen wir dich als engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit für die Position Kundenberater/in (w/m/d).

Was erwartet dich?

  • Fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorge
  • Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünschen und Ziele des Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots
  • Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles
  • Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden
  • Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben
  • Bewirtschaftung von Geldautomaten und Schrankfächer
  • Übernahme der Stellvertretung des Teamleiters Kundenberatung mit Entwicklungsperspektive in Richtung Teamleiter Führungsfunktion

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft
  • Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren, Vorsorgen
  • Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten
  • Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohes Engagement
Werde Teil unseres starken Teams und gestalte mit uns die Zukunft unserer Region.

Sandro Uster

Teamleiter Kundenberatung

Warum Raiffeisen?

Wir pflegen ein familiäres Umfeld

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen

Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Sandro Uster
Teamleiter Kundenberatung
+41 (44) 905 29 44
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Marisa Müller
Personalverantwortliche
+41 (44) 905 29 84
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung

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