10.11.2025

Privatkundenberater Basis (w/m/d)
60 - 100%

Werde Teil unseres Teams!

Du willst mehr als nur beraten? Du willst begeistern?

Dann komm zu uns nach Winterthur – direkt beim Bahnhof – und werde Teil unseres Teams. Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Kundenerlebnisse und einem Gespür für moderne Finanzlösungen.

Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben

Was erwartet dich?

  • Ganzheitliche Beratung unserer Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen
  • Betreuung und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios
  • Proaktive Kontaktaufnahme zur Erkennung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen
  • Entwicklung individueller Lösungen unter Berücksichtigung der Lebenssituation und Bedürfnisse unserer Kunden
  • Unterstützung und Bedienung der Kunden am bargeldlosen Schalter sowie in der Automatenzone
  • Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marketing- und Kontaktkampagnen

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder Erfahrung im Bankwesen
  • Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorgen
  • Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Initiative, gewinnendes Auftreten
  • Freude am aktiven Kundenkontakt und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Teamgeist
„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – du machst den Unterschied für unsere Kundinnen und Kunden.“

Rathiw Kathiravelu, Teamleiter Kundenberatung

Warum Raiffeisen?

Wir pflegen ein familiäres Umfeld.

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit.

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung.

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Rathiw Kathiravelu
Teamleiter Kundenberatung
+41 (52) 2695501
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Cornelia Casasola
Recruiting Partner
+41 (71) 2258357
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
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