27.11.2025

Assistent/in Privatkundenberatung (w/m/d)
60 bis 100%

Werde Teil unseres Teams!

Du bist motiviert, leistungsbereit und arbeitest effizient? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Assistent/in Privatkundenberatung (w/m/d). Wenn du Freude an administrativen Aufgaben hast und unsere Kundenberater mit vollem Einsatz unterstützen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Die Raiffeisenbank Appenzell mit ihren Geschäftsstellen in Teufen, Gais und Gonten steht für eine moderne Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen, die Beruf, Familie und Freizeit optimal miteinander verbinden. Als fortschrittliche Arbeitgeberin fördern wir unsere Mitarbeitenden kontinuierlich – sei es durch gezielte Weiterentwicklung, moderne Arbeitsplätze oder attraktive Sozialleistungen.

Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Unser junges, engagiertes Beraterteam freut sich auf Verstärkung – vielleicht ja genau auf dich!

Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben

Was erwartet dich?

  • Unterstützung unserer Privatkundenberater bei der administrativen Betreuung ihrer Privatkunden mit Schwerpunkt Finanzierung in Zusammenarbeit mit den internen Fachstellen.
  • Aufbereitung und Erfassung von Finanzierungsanfragen inkl. Korrespondenz und Abklärungen mit unseren Privatkunden.
  • Übernahme Lead und Überwachung von diversen Bereinigungsaufträgen.
  • Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen und Projekten.
  • Mittelfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Kundenberater.

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bankwesen
  • Fachliche Kenntnisse im Bereich Finanzieren.
  • Du hast Freude an der Unterstützung von Kundenberatenden.
  • Du arbeitest gerne in einem Team, hast eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise.
  • Deine hohe Flexibilität und Eigenverantwortung zeichnen Dich aus.
  • Du bist begeisterungsfähig und möchtest Dich stets weiterentwickeln.
Es erwartet dich ein attraktives Marktumfeld, hohe Freiheitsgrade bei der Umsetzung deiner Tätigkeit, ein auf Flexibilität ausgerichtetes Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales, verlässliches Team.»

Manuela Rutz-Büchler, Leiterin Anlagekundenberatung

Warum Raiffeisen?

Wir pflegen ein familiäres Umfeld

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen

Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Manuela Rutz-Büchler
Leiterin Anlagekundenberatung
+41 (71) 3350373
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Eveline Kunfermann-Stutz
Personalverantwortliche
+41 (71) 7888093
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben

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