Mitarbeiter Vertriebssteuerung (w/m/d)

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Die Vertriebssteuerung unterstützt die Raiffeisenbanken in der Umsetzung von bedarfsgerechten, multikanalfähigen Kundenaktivitäten im vertrieblichen Kontext. Als Basis hierzu dient ein effektives und effizientes Kampagnen- und Leadmanagement zwecks Orchestrierung, Steuerung & Controlling der passenden Kundeninhalte über die geeigneten Vertriebskanäle.

Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen (und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) und mit Homeoffice-Möglichkeit) suchen wir Sie als motivierte, engagierte und teamfähige Persönlichkeit (w/m/d). Möchten Sie in dieser Position die digitale und vertriebliche Zukunft von Raiffeisen mitgestalten? Als Mitarbeiter (w/m/d) in der Vertriebssteuerung übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung in der Umsetzung von kundenorientierten, digitalen Ansprachen mit einem modernen Kampagnen- und Leadmanagement Tool. Sie planen, testen und steuern die vertrieblichen Kundenkampagnen und setzen dabei die definierten Customer Journeys um.
„Mittels eines modernen Leadmanagements können wir Kunden-Kampagnen von der klassischen Massenkommunikation hin zur individualisierten Kundenansprache gestalten und einen direkten Beitrag zur Erreichung der Vertriebszahlen leisten. Dabei unterstützen wir den Kunden optimal in der Entscheidungsfindung und fördern die Bindung.“

Ermal Arifi, Leiter Vertriebssteuerung
Was erwartet Sie?
  • Operative Verantwortung für das Auf- und Umsetzen von automatisierten Multi-Kanal-Kampagnen (strategiegetrieben, ereignisbasiert) entlang der Customer Journey in und rund um Adobe Campaign
  • Analyse und Optimierung des End-to-End Kampagnenprozesses entlang der Customer-Journey (z.B. Kampagnenanmeldungen, E-Mail Strecken, Parallele/mehrstufige und kanalübergreifende Kampagnenausspielung, Zielgruppennutzung, Lead-Regelwerk); in Zusammenarbeit mit weiteren Einheiten
  • Sicherstellung zur Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Umsetzung von Optimierungen, wo sich die Gesetzeslage resp. andere Voraussetzungen ändern (z.B. Privacy App-Einstellungen)
  • Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z.B. Kampagnenverantwortliche im Vertrieb & Marketing, Analytik, Digital Business, IT) und externen Tool-Lieferanten
  • Proaktives Einbringen von Ideen und Verfolgen von Trends und Entwicklungen im Bereich der Vertriebssteuerung und des Kampagnen- und Leadmanagements
Was bringen Sie mit?
  • Erfolgreich absolviertes Studium (FH, Uni, HF) im Bereich Vertrieb, BWL, Marketing oder Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung resp. Kampagnen- und Leadmanagement
  • Gute Kenntnisse der Produkte aus der Adobe Experience Cloud
  • Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise mit Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden (z.B. Product Owner; Zertifizierung von Vorteil)
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
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Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
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Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Ermal Arifi
Leiter Vertriebssteuerung
+41 (71) 2259731

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Damian Senn
Recruiting Partner
+41 (71) 4241517

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Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

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