Mitarbeiter Finanz- und Infrastrukturverwaltung (w/m/d)

60% - 100%
Werde Teil unseres Teams!
Einseitige, wiederholende Arbeiten findest Du langweilig? Wir auch! Deshalb ist das Aufgabengebiet in der Fachstelle Finanz- und Infrastrukturverwaltung sehr abwechslungsreich, spannend und garantiert jeden Tag anders. Zur Ergänzung suchen wir für die Raiffeisenbank Werdenberg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen Buchs, Grabs und Trübbach, eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in im Bereich Finanz- und Infrastrukturverwaltung.
Bist du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Andreas Eggenberger, Stv. Vorsitzender der Bankleitung
Was erwartet dich?
  • Verantwortung für das Accounting inklusive Erstellung Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Budgetierung
  • Verbuchung und Plausibilisierung Kreditoren- und Debitorenrechnung
  • Sicherstellung der Instandhaltung und Verwaltung der bankeigenen Infrastruktur
  • Leitung oder Mitarbeit in Projekten wie z.B. Erneuerung/Weiterentwicklung Geschäftsstellen
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen inklusive Durchführung und Dokumentation von Schlüsselkontrollen 
  • Selbstständiger und vielseitiger Job mit Freiräumen
  • Interessante auf dich abgestimmte Tätigkeiten
  • Sorgfältige Heranführung an die Aufgabengebiete
  • Austausch auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege und familiäres Arbeitsklima
  • Moderne Bankräumlichkeiten und Infrastruktur
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten
  • Attraktive Vergünstigungen (z.B. vergünstigte REKA-Checks, Halbtax-Abo) und bis zu -7- Wochen Ferien.
  • Möglichkeit von Homeoffice
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankwesen und/oder im Controlling/Accounting
  • Höhere Fachausbildung im Bereich Banking, Finance oder Risk Management oder ein Studium (FH, Uni) in Betriebswirtschaft könnte nützlich sein
  • Raiffeisen-Erfahrung von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit sowie exakte und effiziente Arbeitsweise
  • Diskretion und hohe Eigenmotivation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und/oder allenfalls Compliance.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und IT-Affinität


Warum Raiffeisen:
Arbeiten bei der Raiffeisenbank Werdenberg

Welche weiteren Vorteile bringt eine Anstellung bei uns?
Weitere Vorteile bei der Raiffeisenbank Werdenberg
Warum Raiffeisen?
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir treten ein für attraktive Konditionen und Sozialleistungen
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir ermöglichen den Einkauf zusätzlicher Ferienwochen
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir treten ein für attraktive Konditionen und Sozialleistungen
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir ermöglichen den Einkauf zusätzlicher Ferienwochen
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Andreas Eggenberger
Stv. Vorsitzender der Bankleitung
+41 (81) 7580044

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Claudia Deuber
Personalverantwortliche
+41 (81) 7580012

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<