Einseitige, wiederholende Arbeiten findest Du langweilig? Wir auch! Deshalb ist das Aufgabengebiet in der Fachstelle Finanz- und Infrastrukturverwaltung sehr abwechslungsreich, spannend und garantiert jeden Tag anders. Zur Ergänzung suchen wir für die Raiffeisenbank Werdenberg, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen Buchs, Grabs und Trübbach, eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in im Bereich Finanz- und Infrastrukturverwaltung.
Bist du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Andreas Eggenberger, Stv. Vorsitzender der Bankleitung
Was erwartet dich?
Verantwortung für das Accounting inklusive Erstellung Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Budgetierung
Verbuchung und Plausibilisierung Kreditoren- und Debitorenrechnung
Sicherstellung der Instandhaltung und Verwaltung der bankeigenen Infrastruktur
Leitung oder Mitarbeit in Projekten wie z.B. Erneuerung/Weiterentwicklung Geschäftsstellen
Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen inklusive Durchführung und Dokumentation von Schlüsselkontrollen
Selbstständiger und vielseitiger Job mit Freiräumen
Interessante auf dich abgestimmte Tätigkeiten
Sorgfältige Heranführung an die Aufgabengebiete
Austausch auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege und familiäres Arbeitsklima
Moderne Bankräumlichkeiten und Infrastruktur
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten
Attraktive Vergünstigungen (z.B. vergünstigte REKA-Checks, Halbtax-Abo) und bis zu -7- Wochen Ferien.
Möglichkeit von Homeoffice
Was bringst du mit?
Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankwesen und/oder im Controlling/Accounting
Höhere Fachausbildung im Bereich Banking, Finance oder Risk Management oder ein Studium (FH, Uni) in Betriebswirtschaft könnte nützlich sein
Raiffeisen-Erfahrung von Vorteil
Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit sowie exakte und effiziente Arbeitsweise
Diskretion und hohe Eigenmotivation
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und/oder allenfalls Compliance.
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und IT-Affinität
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.
Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.