14.11.2025

Kundenberater (w/m/d)
60-100%

Werde Teil unseres Teams!

Die Raiffeisenbank Lägern-Baregg gehört zu den grössten Raiffeisenbanken schweizweit und beschäftigt aktuell 70 Mitarbeitende, davon 3 Lernende und 2 Praktikanten. Im Umgang miteinander achten wir auf die Wertschätzung eines jeden Einzelnen, hören einander zu und kommunizieren offen miteinander. Wir arbeiten verantwortungsvoll, fair und teamübergreifend zusammen.
Als regional stark verwurzelte und innovative Bank haben wir uns in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. An unseren Standorten möchten wir zukunftweisende Konzepte umsetzen und auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen. Wir suchen aktiv die Begegnungen mit Menschen und gehen motiviert und begeistert auf Ihre Anliegen unserer ein. Für unsere erfolgreiche Bank suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte, selbständige und begeisterungsfähige Persönlichkeit als Kundenberater.

Was erwartet dich?

  • Ein aufgestelltes und motiviertes Team
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Freiräumen und Möglichkeiten dich mit deinen Ideen einzubringen
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, in welchem deine Entwicklung gefördert wird
  • Möglichkeit zur Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten


Dein Arbeitsalltag
  • Proaktive Ansprache und Beratung unserer Kunden in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen, Zahlen & Sparen
  • Umfassende und individuelle Beratungsgespräche unterstützt von modernsten Hilfsmitteln
  • Bedarfserkennung und Potentialanalyse
  • Aktive Bearbeitung des Team-Kundenbuchs

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Freude und Begeisterung unsere Kunden zu beraten
  • Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen
  • Affinität und Freude für die Digitalisierung in der Kundenberatung
Du bist eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, hast Freude am Kundenkontakt und wünscht dir eine vielfältige, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten? Dann freuen wir uns dich persönlich kennenzulernen!

Patricia Monte, Teamleiterin Privatkundenberatung

Warum Raiffeisen?

Wir pflegen ein familiäres Umfeld.

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit.

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung.

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Patricia Monte
Teamleiterin Privatkundenberatung
+41 (56) 4374625
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Filipa Hämmig
Mitarbeiterin Management Office
+41 (56) 4374668
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung

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