Für die Raiffeisenbank Seeland, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aarberg, Biel, Büren, Lyss, Ins und Studen, suchen wir eine dynamische und motivierte Persönlichkeit als Vorsorge- und Pensionsberater:in in Lyss.
Vorsorge- und Pensionsberater:in (m/w/d)
80-100%
Was erwartet dich?
• Ganzheitliche Beratung in den Bereichen Alters- und Risikovorsorge, Budgetplanung, Vermögensstrukturierung, Steuern und Nachlassregelung• Abwechslungsreiche Kundengespräche auf verschiedenen Geschäftsstellen
• Erstellen von Pensionsplanungen & Vorsorge-Analysen
• Begleitung der Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung der definierten Massnahmen
• Unterstützung der Weiterentwicklung des Vorsorge- & Versicherungsgeschäfts der Raiffeisenbank Seeland
• Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben bei Kundenanlässen
Was bringst du mit?
• Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Versicherungsausbildung sowie eine Weiterbildung als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Vorsorge & Versicherung gesammelt und interessierst dich sehr für die Thematik
• Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und bist eine soziale und kommunikative Persönlichkeit
• Du bist lernfähig mit schneller Auffassungsgabe
• Du arbeitest eigenverantwortlich und bist bereit Verantwortung zu übernehmen
• Du besitzt sehr gute Umgangsformen
• Du sprichst Deutsch und kannst dich in Französisch verständigen
Warum Raiffeisen?
Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.
Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen.
Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.
Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen.
Hast du Fragen?
Leiter Vorsorge und Versicherung
032 387 21 51
thomas.amgwerd@raiffeisen.ch
Mitarbeiterin HR & Talententwicklung
032 328 04 77
nathalie.amato@raiffeisen.ch
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