Themenowner «Basisprodukte und Anlegen» Marketing (w/m/d)

80 - 100%
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werde Teil unseres Teams!
Das Team Marketing Privat- und Anlagekunden entwickelt kanalübergreifende, zielgruppengerechte Kampagnen für zentrale Themen im Privatkundengeschäft. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen sorgt es für eine starke und konsistente Marktpräsenz.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kommunikativ starke Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Gespür für Kundenthemen als Themenowner «Basis- und Anlegeprodukte» (w/m/d).
«Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse im Finanzmarkt? Bei uns übernimmst du die Verantwortung für ein zentrales Thema und arbeitest in einem interdisziplinären Team an wirkungsvollen Marketingmassnahmen.»

Nina Gähwiler, Leiterin Brand, Image, und Themenmanagement
Was erwartet dich?
  • Inhaltliche Marketingverantwortung für Bankprodukte (Anlegen, Zahlungsverkehr, Karten, Konti & Sparen)
  • Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle relevanten Kanäle
  • Steuerung des Themenbereichs in enger Abstimmung mit Fachbereichen wie Vertrieb und Produktmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Marketingbereichen sowie Steuerung interner und externer Umsetzungspartner
  • Personelle Ressourcenplanung über das gesamte Marketing-Jahr hinweg unter Einbindung des zentralen Projektleiter-Pools
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Themen-/Produkt- oder Kampagnenmarketing, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld, sowie ausgewiesenes Know-how im Themenbereich Anlegen oder Basisprodukte
  • Fundiertes Wissen in der Konzeption und operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen sowie gutes Verständnis für digitales Marketing
  • Ausgeprägtes Gespür für relevante Kundenthemen, kanalübergreifende Kommunikation und Offenheit für den Wandel im Marketing
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Nina Gähwiler
Leiterin Brand, Image, und Themenmanagement
+41 (71) 424 14 49

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Patric Christen
Recruiting Partner
+41 (71) 424 19 43

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<