Senior Relationship Manager Financial Institutions (w/m/d)

100%
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werden Sie Teil unseres Teams!
Die Abteilung «Client Relationship Management & Support» ist zentral verantwortlich für die Beziehungspflege und Entwicklung zwischen Raiffeisen Schweiz und Finanzinstituten weltweit. Sie erweitern dafür gezielt unser etabliertes Bankennetzwerk mit relevanten Gegenparteien (Dritt- & Zentralbanken) und verantworten die damit verbundenen Prozesse in Zusammenarbeit mit allen in- & externen Anspruchsgruppen.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) einen erfahrenen und verantwortungsbewussten Senior Relationship Manager (w/m/d).
«Als Senior Relationship Manager verantworten Sie innerhalb des Departements «Firmenkunden, Treasury & Markets» die proaktive Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit nationalen und internationalen Finanzinstituten. Produkt- & leistungsübergreifend repräsentieren Sie Raiffeisen Schweiz auf dem internationalen Bankenparkett. Hierbei ist Ihnen eine hohe Zufriedenheit Ihrer Anspruchsgruppen und Kunden wichtig.»

Roman Eyer, Abteilungsleiter Client Relationship Management & Support
Was erwartet Sie?
  • Proaktive Akquisition, Geschäftsentwicklung und Beziehungspflege zu relevanten Gegenparteien weltweit (Dritt- & Zentralbanken)
  • Konzeptioneller Aufbau und umsetzungsorientierte Entwicklung von Geschäftsbeziehungen in einem internationalen Marktumfeld
  • Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Stärkung der Marktposition von Raiffeisen Schweiz (Cross- und Upselling-Potenziale)
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Was bringen Sie mit?
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in der Betreuung von Finanzinstitutionen
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Ausbildung
  • Leistungsausweis in der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen im Zielsegment
  • Tiefes Verständnis von Finanzmarkt und -produkten
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz, sowie versierter Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Konzeptionsstärke und Priorisierungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Deutsch)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Roman Eyer
Abteilungsleiter Client Relationship Management & Support
+41 (44) 2267262

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Dario Hubatka
Recruiting Partner
+41 (71) 4241879

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<