(Senior) Account / Onboarding Manager Financial Institutions (w/m/d)

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Innerhalb des Departements «Firmenkunden, Treasury & Markets» verantwortet die Abteilung «Client Relationship Management & Support» die weltweite strategische und operative Betreuung institutioneller Kundenbeziehungen (Finanzinstitute).

Zur Verstärkung des Client Relationship Management & Support Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) einen strukturierten, selbstständigen und zuverlässigen (Senior) Account & Onboarding Manager (w/m/d).
«Im direkten Kundenkontakt mit Finanzinstituten leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur administrativen Betreuung sowie zur gezielten Weiterentwicklung bestehender und neuer Geschäftsbeziehungen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und legen grossen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.»

Roman Eyer, Abteilungsleiter Client Relationship Management & Support
Was erwartet Sie?
  • Administrative Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Koordination zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern und internen Fachstellen
  • Fachverantwortung und selbständige Betreuung des gesamten Kunden-Lebenszyklus institutioneller Kundenbeziehungen (Onboarding, periodische Kundenrisikobeurteilungen und Saldierungen von Dritt- &, Zentralbanken und Supranationals)
  • Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher formaler und regulatorischer Anforderungen & Prozesse (interne Weisungen, VSB, FATCA etc.) für den bestehenden Kundenstamm
  • Aktive Mitarbeit und Koordination bei der Vorbereitung von Kundenmeetings (Aufbereitung von Kundendossiers und Management-Briefings)
  • Erfassung relevanter Stammdaten und systemtechnischen Parametern in den verschiedenen Handelsplattformen
  • Unterstützung bei Audits, Risikobewertungen und Compliance-Initiativen durch Bereitstellung relevanter Daten und neuer Ideen
Was bringen Sie mit?
  • Erfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Account Management oder Onboarding
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Finanzen oder vergleichbare Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (VSB, GwG) und von Finanzmarktprodukten
  • Projektmitarbeit-Erfahrung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz, sowie versierter Umgang mit diversen Stakeholdern
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Deutsch)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Roman Eyer
Abteilungsleiter Client Relationship Management & Support
+41 (44) 2267262

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Dario Hubatka
Recruiting Partner
+41 (71) 4241879

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Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

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