Mitarbeiter Regulatorienmanagement (w/m/d)

80-100%
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werde Teil unseres Teams!
Der Bereich Legal & Compliance versteht sich als rechtliches Gewissen der Raiffeisen Gruppe und berät umfassend in allen Rechts- und Compliance-Fragen.

Für unsere Abteilung L&C Service Center suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort St. Gallen (mit Homeoffice-Möglichkeit) eine engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Verantwortungsbewusstsein und einer hohen Affinität zu regulatorischen Themen für unser Team Regulatorienmanagement.
„Wir schaffen die Grundlage für eine einheitliche Geschäftsabwicklung innerhalb der Raiffeisen Gruppe und stellen die Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben sicher. Dabei unterstützen wir die Fachbereiche umfassend bei der Bewirtschaftung interner Regulatorien.“

Annett Klaas, Gruppenleiterin Regulatorienmanagement
Was erwartet dich?
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung, Planung und Pflege interner Regulatorien (z. B. Statuten, Reglemente, Weisungen)
  • Sicherstellung eines einheitlichen und termingerechten Regulatorienmanagement-Prozesses
  • Qualitätssicherung hinsichtlich Konsistenz und Verständlichkeit der Regulatorien
  • Koordination regulatorischer Gremien
  • Weiterentwicklung von Methoden, Instrumenten und Hilfsmitteln im Regulatorienmanagement
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, betriebswirtschaftlichem Abschluss oder Bachelor in (Wirtschafts-) Recht
  • Erfahrung im Umgang mit internen Regulatorien und starkes Interesse an regulatorischen Fragestellungen
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Annett Klaas
Gruppenleiterin Regulatorienmanagement
+41 (71) 2258085

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Saskia Wollfart
Recruiting Partner
+41 (71) 4241732

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<