Mitarbeiter Regulatorienmanagement (w/m/d)

70 - 80 %
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werde Teil unseres Teams!
Der Bereich Legal & Compliance versteht sich als rechtliches Gewissen der Raiffeisen Gruppe und berät umfassend in allen Rechts- und Compliance-Fragen.

Für die Abteilung L&C Service Center suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an unternehmerischer Denkweise, Verantwortungsbewusstsein und Affinität zu Regulatorien in unserem Team Regulatorienmanagement.
„Als Basis für eine einheitliche Geschäftsabwicklung innerhalb von Raiffeisen und die Einhaltung sämtlicher externer und interner Vorgaben sind wir verantwortlich für die Bewirtschaftung der internen Regulatorien und unterstützen die Fachbereiche in allen regulatorischen Belangen.“

Annett Klaas, Leiterin Regulatorienmanagement, St. Gallen
Was erwartet dich?
  • Begleitung und Unterstützung der inhaltsverantwortlichen Fachbereiche bei der Erstellung und Bewirtschaftung von internen Regulatorien wie Statuten, Reglementen und Weisungen
  • Gewährleistung eines einheitlichen und termingerechten Regulatorienmangement-Prozesses
  • Sicherstellung der Qualität, Konsistenz und Verständlichkeit der internen Regulatorien
  • Koordination der regulatorischen Gremien
  • Pflege und Weiterentwicklung der Methodik von Instrumenten und Hilfsmitteln des Regulatorienmanagements
Was bringst du mit?
  • Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankwesen oder betriebswirtschaftlicher Abschluss
  • Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von internen Regulatorien und hohe Affinität zu Regulatorien
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und gewandte Ausdrucksweise, gute Kenntnisse in Französisch/Italienisch von Vorteil
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Annett Klaas
Leiterin Regulatorienmanagement, St. Gallen
+41 (71) 2258085

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Niklas Schranz
Leiter Employer Branding & Recruiting
+41 (71) 4241916

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<