05.12.2025

Kundenberater/in (w/m/d)
60%

Werde Teil unseres Teams!

Für die Raiffeisenbank Zürcher Oberland, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Uster, Gossau, Pfäffikon, Wetzikon und in Hinwil, suchen wir eine Persönlichkeit als Kundenberater/in (w/m/d).

Was erwartet dich?

  • Stellt einen reibungslosen und kundenorientierten Betrieb am Schalter sowie eine effiziente und bedarfsgerechte Bedienung und Beratung in der Kundenzone
  • Verantwortet ein Kundenportfolio im Team und trägt durch effektive und effiziente Vertriebstätigkeiten zur Potenzialerkennung und -ausschöpfung bei
  • Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenstamms
  • Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden
  • Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft
  • Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorgen
  • Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten
  • Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement
Schätzt Du den Kundenkontakt und bist gerne ein Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jörg Toboll

Leiter Geschäftsstelle Pfäffikon

Warum Raiffeisen?

Wir pflegen ein familiäres Umfeld

Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit

Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei.

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung

Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen.

Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen

Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge.

Hast du Fragen?

Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Jörg Toboll
Leiter Geschäftsstelle
+41 (44) 952 40 44
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Marisa Müller
Personalverantwortliche
+41 (44) 905 29 84
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung

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