Gruppenleitung Workforce Management (w/m/d)

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Werden Sie Teil unseres Teams!
Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent.

Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), die das Workforce Management und Reporting des Kunden Service Centers verantwortet und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert.
«Gemeinsam tragen wir massgeblich dazu bei, die Effizienz und Qualität unseres Kundenservices auf höchstem Niveau zu halten und kontinuierlich zu verbessern.»

Felix Wössner, Abteilungsleiter KSC Service Excellence
Was erwartet Sie?
  • Personelle und fachliche Führung der Gruppe «KSC Workforce Management und Reporting»
  • Durchführung der Bedarfs-, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung im KSC, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte
  • Erstellung und Pflege regelmässiger und ad-hoc Reports
  • Durchführung von Modellberechnungen und Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends, zur Sicherstellung einer optimalen Planung
  • Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung
Was bringen Sie mit?
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center
  • Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Organisation sowie eine strukturierte, detailorientierte und faktenbasierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools und Datenbanken sowie sehr versierte Excelkenntnisse
  • Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheren Deutschkenntnissen (Wort und Schrift)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Haben Sie Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Felix Wössner
Abteilungsleiter KSC Service Excellence
+41 (71) 2744525

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Dario Hubatka
Recruiting Partner
+41 (71) 4241879

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Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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