Fachspezialist Compensation (w/m/d)

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Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit.

Für das Team Compensation suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit als Fachspezialist Compensation (w/m/d) mit Arbeitsorten St. Gallen, Zürich-Flughafen (The Circle) und Homeoffice Möglichkeit.
«Denkst du dich gerne in komplexe Compensation Themen ein? Hast du Spass daran, aktiv Vergütungsmodelle mitzugestalten und gemeinsam einen Mehrwert für Raiffeisen zu erbringen? Dann bist du bei uns im Team von Compensation & Payroll am richtigen Ort.»

Johanna Höcketstaller, Leiterin Compensation & Payroll
Was erwartet dich?
  • Schlüsselfunktion für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Vergütungssystems
  • Verantwortung für die Durchführung des jährlichen Vergütungsprozesses & Erfolgsbeteiligung
  • Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung interner Richtlinien
  • Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für verschiedene Stakeholder (u.a. Geschäftsleitung und das Linienmanagement)
  • Konzeptionelle und operative Mitarbeit im Thema HR Analytics & Reporting
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren nationalen Unternehmen
  • Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Professionelle Excel & Powerpoint-Kenntnisse (Pivot, idealerweise Makros/VBA)
  • Hohe IT-Affinität und Kenntnisse gängiger HR-Systeme (SAP, Workday, etc.)
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Johanna Höcketstaller
Leiterin Compensation & Payroll
+41 (71) 4241236

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Niklas Schranz
Leiter Employer Branding & Recruiting
+41 (71) 4241916

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Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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