Tracking pixel
Icons Kununu
Header Raiffeisen
Arbeitsort Circle Zürich-Flughafen oder St. Gallen

Digital Analyst (w/m/d)

80 - 100 %
Jetzt online bewerben
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.
Das Digital Analytics Team ist zuständig für die Erstellung der Nutzungsstatistiken unserer Webseiten und schafft die Grundlagen für die Wirkungsmessung von digitalen Werbemassnahmen.

Im Zuge des Ausbaus unseres Teams suchen wir eine versierte und kommunikativ starke Persönlichkeit als Digital Analyst (w/m/d), die einen breiten Erfahrungsschatz in der Durchführung datengetriebener Online Personalisierung, User Journey Optimierungen und Web Analytics mitbringt.
«Als Digital Analyst sehen Sie sich abwechslungsreichen Herausforderungen gegenüber und agieren an der spannenden Schnittstelle zwischen Business, Daten und Technologie. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Einsatz helfen Sie mit, unseren Kunden die richtigen Botschaften auf den digitalen Kanälen anzuzeigen und so das Kundenerlebnis zu verbessern.»
Bruno Rauch, Leiter Kundenanalytik
Ihre Aufgaben:
  • Entwurf und Durchführung datengetriebener Personalisierungsmassnahmen (A/B-Testing, Weiterempfehlungen, personalisierter Inhalte) auf allen digitalen Kanälen von Raiffeisen unter Einbezug der relevanten Anspruchsgruppen (u.a. Produktmanagement, Online Konzeption, Marketing, Projektteams, Frontend Entwicklung)
  • Analyse der Personalisierungsmassnahmen, Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung und Kommunikation der Ergebnisse an die relevanten Anspruchsgruppen
  • Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung der Daten-Architektur für eine datengetriebene Personalisierung
  • Weiterentwicklung der Web-Datenintegration und Analyse von digitalen Customer Journeys
  • Technische Implementierung der Experiences in Adobe Target
  • Aufbereitung komplexer Analysen im Online-Umfeld
Ihr Profil:
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in Web Analytics und Web Personalisierung
  • Kommunikativ starke Persönlichkeit mit sehr guten Fähigkeiten zum Verstehen der Anforderungen und Erläuterung der Möglichkeiten
  • Gute Kenntnisse von Adobe Target und weiteren Tools aus der Adobe Experience Cloud
  • Erfahren in der grafischen Aufbereitung von Analysen und in der Anwendung von Reporting- und Analysetools
  • Gute HTML- und JavaScript-Kenntnisse inklusive Verständnis von Codes und Fähigkeit zu deren Anpassung
  • Ausgeprägte analytische, strukturierte und interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Marketing, Wirtschaft, oder Wirtschaftsinformatik und/oder höhere Weiterbildung in Marketing oder Werbung mit Schwerpunkten im Digital Marketing, Online User Experience, CRM & Campaigning
  • Exzellente schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Weitere Sprachen, insbesondere Französisch & Italienisch, sind natürlich von Vorteil

Kontakt

Bruno Rauch
Leiter Kundenanalytik
+41 (71) 2258491
Damian Senn
Recruiting Partner
+41 (71) 4241517

Über uns

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.

Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Kununu.com

Standort