Business Service Consultant (w/m/d)

80 - 100%
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Werde Teil unseres Teams!
Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent.

Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, einen Business Service Consultant (w/m/d), der in den Schwerpunkten, Kunden Kontakt Center Applikation, Kanal-Routing, Workforce-Management und Reporting des Kunden Service Centers unterstützt und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert.
"Gemeinsam tragen wir massgeblich dazu bei, die Effizienz und Qualität unseres Kundenservices auf höchstem Niveau zu halten und kontinuierlich zu verbessern."

Felix Wössner, AL KSC Service Excellence
Was erwartet dich?
  • Erstellung und Pflege regelmäßiger und ad-hoc Reports
  • Aktive Steuerung der Skillierung und des Routings in der Kontakt-Center-Software (Genesys)
  • Analyse, Modellierung und Restrukturierung von Unternehmensprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit aller bedienten Segmente im Kunden Service Center
  • Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung
Was bringst du mit?
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools, Datenbanken und sehr versierte Excelkenntnisse, Power-Bi von Vorteil
  • Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in stilsicherem und fehlerfreiem Deutsch; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Warum Raiffeisen?
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Wir geben Raum für Initiative
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir pflegen ein familiäres Umfeld in einer Bankengruppe
Wir leben verantwortungsvolle Unternehmenskultur
Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität.
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:

Felix Wössner
AL KSC Service Excellence
+41 (71) 2744525

Für Fragen zum Bewerbungsprozess:

Dario Hubatka
Recruiting Partner
+41 (71) 4241879

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung
Jetzt bewerben Bewerbungsfragen anstatt Motivationsschreiben
Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.

Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
<