Für unser Privatkundenteam mit 10 Individualkundenberatern suchen wir eine motivierte, leistungsstarke, effiziente Persönlichkeit als Assistent Privatkunden (w/m/d). Bewirb dich, wenn dir sowohl administrative Tätigkeiten wie auch der rege telefonische Kundenkontakt Freude machen und du unsere Kundenberater mit grossem Einsatz unterstützen möchtest.
Als Genossenschaftsbank ist die Raiffeisenbank am Ricken primär unserer treuen Kundschaft verpflichtet. Wir sind lokal verankert, streben partnerschaftliche Beziehungen an und pflegen das uns entgegengebrachte Vertrauen aufrichtig. Mitarbeitende bilden unsere Raiffeisen-Familie und sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen als jeder allein für sich. Deshalb wirst du Bestandteil einer aussergewöhnlichen Bank, welche Erfolge gemeinsam feiert, dich unterstützt und zum Lachen bringt, wenn es mal nicht so läuft.
Eine menschliche Bank, bei welcher der Kunde im Mittelpunkt steht!
Thomas Lobsiger, Leiter Privatkundenberatung
Was erwartet dich?
Unterstützung unserer Kundenberater durch Übernahme diverser administrativen Arbeiten (z.B. Erstellung sowie Verarbeitung von Dokumenten im Anlagegeschäft)
Standardisierte Terminvorbereitungen wie Terminnachbearbeitung inkl. Korrespondenz
Übernahme Lead und Überwachung von diversen Bereinigungsaufträgen
Diverse Abklärungen mit Kunden inkl. Einforderung von Unterlagen
Telefonische, proaktive Terminvereinbarung für Kundengespräche (Telefonlisten)
Anrufe von Kunden entgegennehmen und mit hoher Selbsterledigungsquote bearbeiten
Führungsunterstützung (Vorbereitung von Teamsitzungen, Führung von Listen, etc.)
Mithilfe bei der Betreuung unseres 2. Lehrjahr-Lernenden (Auslastung mit Arbeit sicherstellen)
Möglichkeit ab und zu an Kundengesprächen teilzunehmen (sofern gewünscht)
Mittelfristige Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Kundenbetreuer (sofern gewünscht)
Was bringst du mit?
Für diese sehr abwechslungsreiche Funktion ist eine Bankausbildung zwingend
Erste Erfahrungen in einer Assistenztätigkeit oder im Basisgeschäft bei einer Bank
Freude am telefonischen Kundenkontakt, um proaktiv auf unsere Kunden zuzugehen
Sehr hohe Effizienz (schnelle Arbeitsweise / effiziente Abwicklung)
Rasche Auffassungsgabe und Interesse an neuen Herausforderungen
Auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick zu behalten und alles zeitgerecht zu erledigen
Bereitschaft für unsere Kunden die Extrameile zu gehen
Warum Raiffeisen?
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir geben Raum für Initiative
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir treten ein für attraktive Konditionen und Sozialleistungen
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung
Wir geben Raum für Initiative
Wir leisten sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit
Wir treten ein für attraktive Konditionen und Sozialleistungen
Hast du Fragen?
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Vakanz steht dir Thomas Lobsiger, Leiter Privatkundenberatung, Telefon 055 286 24 66 gerne zur Verfügung.
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.
Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.